B2B Online Monitor 2014 – Kings of Content

Die Umfrage zum B2B Online Monitor 2014 mit dem Themenschwerpunkt "Content Marketing" wurde mittlerweile beendet. Die Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse erfolgt bis Anfang April 2014. Den entsprechenden Bericht stellen wir Ihnen dann als Download zur Verfügung. Gerne informieren wir Sie zu der Veröffentlichung der Ergebnisse per E-Mail. Tragen Sie dazu einfach Ihre Daten in das Formular hierunter ein.

Über den B2B Online-Monitor

Der B2B Online-Monitor ist die einzige Längsschnittstudie zum Thema "Online-Kommunikation in B2B-Unternehmen". Sie wird bereits im fünften Jahr gemeinschaftlich durchgeführt vom Beratungsunternehmen "Die Firma GmbH" und den B2B-Marktforschungsexperten "Consultic". Seit 2009 beantworten jährlich mehrere tausend Mitarbeiter aus B2B-Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Fragebogen zur Studie – und liefern damit entscheidende Impulse für Medien, Influencer und Entscheider im B2B-Sektor. Dieses Jahr im Mittelpunkt der Befragung: das Thema "Content Marketing ".

Zum Download B2B Online-Monitor 2013

Weitere Informationen zum B2B Online-Monitor und die Berichte aller Jahre!

dfi bo13 poster 130426 web 760px

Die Umfragepartner!

Medienpartner

logo horizont 225x49

HORIZONT ist seit 30 Jahren die Top-Medienmarke für Entscheider und High Potentials aus Marketing, Werbung und Medien. Debattenorientiert, meinungsstark und hintergründig berichtet die Wochenzeitung HORIZONT über das gesamte Spektrum der Marketingkommunikation: von den Marketingstrategien der Unternehmen über Trends im Agenturbusiness bis zur Entwicklung in den klassischen und digitalen Medien. Die E-Paper-Ausgaben ermöglichen die digitale Nutzung am Arbeitsplatz und auf dem iPad. Die reichweitenstarke Onlineplattform HORIZONT.NET, die redaktionellen Newsletter und die mobilen News-Apps  liefern die brandaktuellen Informationen. Außerdem betreibt HORIZONT das große Karriereportal HORIZONTJobs und veranstaltet rund 20 Fachkongresse im Jahr zu wichtigen Marketing- und Kommunikationsthemen.

logo produktion 219x55

Die Fachzeitung Produktion erreicht mit ihrem Themen-Mix aus Technik und Wirtschaft die ganze Entscheider-Kette der verarbeitenden Industrie von Fachkräften und Spezialisten (Markenentscheider) über Leiter von Fertigung und produktionsnahen Abteilungen wie Konstruktion und Logistik (Mengen- und Technologie-Entscheider) bis zu Geschäftsführern und Technik-Vorständen (Finanzentscheider). Produktion unterstützt sie mit Technik-Know-How und Produkt-Informationen im Shop Floor, mit Praxis-Beispielen und Management-Tipps bei der Prozess-Optimierung und mit Wettbewerbs- und Marktanalysen bei unternehmerischen Entscheidungen. Die Stärken des Fachtitels Produktion liegen in seiner großen Industrie-Reichweite, im zielgruppengenauen Themen-Spektrum, der hohen Qualität seiner faktischen Berichterstattung und der großen Aktualität in Verbindung mit zeitungstypisch schnellem Überblick.

Kooperationspartner

logo schober 162x55

Die Schober Group ist seit über 60 Jahren Europas führender Marketing-Service-Dienstleister. Sie unterstützt Kunden mit Daten, Datenlösungen und Technologien bei der Marktbearbeitung – national und international. Basis des Leistungsangebotes sind die jahrzehntelangen Erfahrungen im Bereich Adressen- und Daten-Management sowie das fundierte Methodenwissen in den Feldern Analytik, aCRM und Database-Marketing. Mit den neusten Technologien und dem großen Fachwissen der Mitarbeiter schafft die Schober Group so intelligente Multi-Channel-Lösungen, mit denen Unternehmen profitable Kundenbeziehungen schaffen und erhalten können.

logo marketingfish 200x55

marketingfish.de ist das große deutsche Marketingportal, das die Marketingverantwortlichen in kleinen wie in großen Unternehmen mit täglich neuen und qualitativ hochwertigen Inhalten aus der Welt des Marketing versorgt. Die drei Content-Säulen des marketingfish sind Marketing-News, Marketing-Wissen und Marketing-Unterhaltung. Dabei werden von Offline-Marketing über Online-Marketing mit Social Media, SEO, SEM, Content-Marketing und Newsletter-Marketing, bis zu Vertrieb und PR alle wichtigen Bereiche des Marketing behandelt. Ein wöchentlicher Newsletter und ein wöchentlicher Buchtipp runden das Angebot ab. Marketing-Verantwortliche nutzen das Portal nicht nur, um sich selbst über neue Marketing-Trends und –Kampagnen zu informieren, sondern auch für eigenes Content-Marketing und die Ansprache ihrer B2B-Zielgruppen.

logo induux 161x55

induux ist eine internationale Social-Media-Plattform für die Investitionsgüterindustrie. Wöchentliche Rankings der Social-Media-Kanäle und Websites liefern Aussagen über die Nutzung digitaler Medien in der Branche. Für Unternehmen steht ein eigener Bereich zur firmenintern Kommunikation bereit.

Lust auf mehr Ergebnisse und Insights? Das induux-Social-Media-Ranking:
www.induux.de/rankings/social-media-b2b/

Verbandspartner

logo bvik neu 02

Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) ist eine 2010 gegründete, unabhängige Organisation für Kommunikatoren und für Marketing-Verantwortliche der Industrie. Der Verband verfolgt das Ziel, die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Kommunikationsdienstleistern mit BtoB-Ausrichtung zu fördern, zu verbessern und zu professionalisieren. Im bvik finden beide Seiten eine Plattform für Informationen, Agenda Setting und Austausch auf Augenhöhe. Zu den vielfältigen Angeboten des bvik zählen Veranstaltungen für Austausch und Know-How-Transfer, Messerundgänge mit Marketing- Fokus, Studien zu wichtigen Themen der Industriekommunikation, Partnerveranstaltungen und Fortbildungsmaßnahmen zu Vorzugskonditionen sowie Whitepaper, Diskussionsforen u.v.m.

Marktforschungspartner

logo consultic 01

Consultic ist der Spezialist für B2B Marktforschung und Beratung. Durch Einbindung in die PSYMA Group AG mit Niederlassungen auf vier Kontinenten verfügt Consultic über internationale Ressourcen mit Studienerfahrungen weltweit, sowohl in etablierten Industrieländern als auch Schwellenländern. Unsere Branchenexperten kennen Ihre Märkte, haben technisches Verständnis für Ihre Produkte und werden für Ihre Marktforschungsvorhaben individuelle, maßgeschneiderte Lösungen erstellen.

Initiator

logo diefirma 01

Die Firma GmbH begleitet seit 15 Jahren anspruchsvolle Unternehmensmarken erfolgreich auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Wir beraten und betreuen unsere Kunden bei ihrer zielgerichteten Strategieentwicklung und der Umsetzung von wegweisenden Kommunikationsprojekten.

Unser webthinking®-Beratungsansatz vereinfacht die Komplexität von modernen Kommunikationsprozessen und unterstützt den Wandel zum dialogorientierten Unternehmen. Digitale Markenführung und Kommunikation werden somit zu kontrollierbaren Wertschöpfungsfaktoren. Ziel unseres webthinking®-Beratungssystems ist die Erzeugung einer bestmöglichen Customer Experience.

Kontaktieren Sie uns gerne

Sie haben Fragen oder Anregungen? Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail.

Schwalbacher Straße 74
65183 Wiesbaden
T 06 11.2 38 50 10
F 06 11.2 38 50 11
kontakt@diefirma.de